Headerbild



WICKED der Herbstferienworkshop

WICKED kommt nach Potsdam: der Broadway Smash Hit der letzten Jahre als Masterclass mit mit Wenonah Wildblood mit Schwerpunkt Gesang und Schauspiel - in den Herbstferien!


Daten werden geladen ...
Kultür Potsdam


Daten werden geladen ...
text




Verena Turba, Gründerin und Leiterin der Schatzinsel Potsdam

Bild
  Von Kindesbeinen an war die gebürtige Bayerin und Wahlbrandenburgerin fasziniert vom Spielen, Tanzen und Singen.  Bereits mit fünf Jahren hatte sie ihr Bühnendebüt in einer Ballettaufführung des NUSSKNACKERS. Da war es nur folgerichtig, dass sie sich in München zur Schauspielerin ausbilden ließ. Nach ihrer Ausbildung wurde sie direkt ans Staatstheater Nürnberg engagiert, wo sie zahlreiche Rollen verkörperte , u.a. die Cordelia in "König Lear", Alice in "Hautnah" und das "Kunstseidene Mädchen". Außerdem spielte sie in der erfolgreichen musikalischen Revue SEKRETÄRINNEN  insgesamt vier Rollen. Weitere Stationen waren Meiningen, Landshut, Berlin und Hamburg. Zusätzlich absolvierte die Vollblutschauspielerin eine Gesangsausbildung und arbeitete als Kindercoach beim Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK im Operettenhaus Hamburg.
Auf der Bühne ist sie regelmäßig beim Hörnumer Theatersommer auf Sylt zu erleben. Zuletzt stellte sie in  "Szenen einer Ehe" von Loriot, in der musikalischen Revue "Marmor, Stein und Eisen und als Titelrolle im Musical "Pippi in Taka Tuka Land" Das Besondere am Pippi- Musical: Kinder und Jugendliche können eine Woche mit den Darstellern Szenen, Lieder und Choreographien üben und spielen dann in den Pippi-Vorstellungen gemeinsam mit den Profis.
Im nächsten Jahr wird Verena außerdem in der 70er Jahre Revue "Hossa" zu sehen sein.

Regelmäßig tritt Verena auch bei den Vattenfall Lesetagen in Hamburg auf. In diesem Jahr las sie u.a. im Thalia Theater Hamburg aus dem neuen Roman von Mansura Essedin "Hinter dem Paradies".

MUSICAL UND MEHR

POTSDAM TV BERICHTET ÜBER UNSEREN ALADDIN-WORKSHOP

Bericht über ALADDIN-WORKSHOP

PNN BERICHTET ÜBER UNSER MUSICAL PINOCCHIO 2.0

PNN Artikel vom 4.Juli 15
Musical Clips
Unsere Facebook-Gruppe

Unser Schüler Felix F gewinnt den ersten Platz im Bereich MUSICAL bei Jugend Musiziert! Herzlichen Glückwunsch!



Jugend musiziert und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

mehr...

Unsere Musicals 2016 - Bilder

Unsere Sponsoren

Hearos

Dierks + Bohle Rechtsanwälte

Schaldach & Schröder Dachbau