Headerbild



Cats Musicalworkshop

Unser Herbstferien-Highlight:
CATS - DER MUSICALWORKSHOP!
Schlüpfe selbst in die berühmtesten
Katzenfiguren der Welt, lerne Original-
choreogafien und Songs!
25.10 - 27.10.2017
Anmeldung unter 0331-5057391


Wir sind Partner von

Kultür Potsdam



text




Jugend musiziert und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

ICH WAR NICH NIEMALS.....

5.Dezember 2016  

Unsere Schüler sind mit ihrem selbst geschriebenen und komponierten Musical SCHATTENLICHT bei der schreib:maschine  in der Neuköllner Oper dabei. Beginn 19 Uhr.

Seit 2010 ist die schreib:maschine eine der wichtigsten Institutionen der deutschsprachigen Musicallandschaft mit dem Ziel, Autoren und Komponisten sowie die Entwicklung neuer Stoffe zu fördern.


Nov. 2016

Unsere Schülerin Lara F. spielt am HANS OTTO THEATER in der Jugendclub Produktion FLUCHT NACH VORN. Noch zu sehen am 30.11.und 1.12 2016 jeweils um 19.30 Uhr.


Mai 2016

Unsere Schülerin Vici S gewinnt den 3. Platz in der Kategorie Klassischer Gesang bei BUNDESWETTBEWERB JUGEND MUSIZIERT!


Unsere Schülerin Tori G. gewinnt mit ihrem selbst komponierten Song KLEINER HASE, beim Wettbewerb RAISE YOUR VOICE!


März 2016

Unsere Schülerin Vici S. qualifiziert sich für den Bundeswettbewerb JUGEND MUSIZIERT! im klassischen Gesang.


Januar 2016:

Unser Schüler Jan T. übernimmt wieder die Rolle des Florian in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK!

Unsere Schülerin Vici S. qualifiziert sich für den Landeswettbewerb JUGEND MUSIZIERT im klassischen Gesang.


16. April 2015

Unser Schüler Jan T. hat Premiere als FLORIAN im Udo Jürgens Musical

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK.


März 2015

Unser Schüler Felix F. hat beim Landeswettbewerb von Jugend musiziert den 2. Platz belegt.

Wir gratulieren!



23.Januar 2015

Unser Schüler Felix F. hat beim Regionalwettbewerb von  Jugend musiziert  den ersten Platz in der Sparte Musicalgesang gewonnen! Wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen für den Landeswettbewerb!


November 2014

Unser Schüler Jan hat alle 3 Castingrunden für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit Bravour bewältigt und ist ab Ende März 2015 dort in der Rolle des FLORIAN zu sehen!


13.Oktober 2014

Die Schatzinsel Potsdam ist mit Ausschnitten aus unserem Musical: DAS GEHEIMNIS DES GRÜNEN ELIXIERS zu Gast bei der schreib:maschine an der Neuköllner Oper.


die schreib:maschine

ist Deutschlands erste und einzige offene Bühne für Musical-Autoren und -Komponisten. Sie wird präsentiert von der Deutschen Musical Akademie und findet am 13. Oktober um 20:00 Uhr in der Neuköllner Oper in Berlin (Karl Marx Straße 131-133, 12043 Berlin) statt. Karten gibt es direkt vor Ort.


26.September 2014

Unsere Schüler nehmen beim Kindercasting für SHREK das Musical teil. Unser Schüler J.T. hat die Rolle des kleinen Shrek bekommen! Herzlichen Glückwunsch!




5.September 2014


Unser Schüler Max hat eine kleine Rolle in der HFF Kurzfilmproduktion " Sweet Water of Memory"


8.Juni 2014


Unser Schüler Felix Fügner konnte sich beim deutschlandweiten Wettbewerb "Jugend musiziert" in der Sparte Gesang den 2. Platz sichern! Wir sind super-stolz auf dich! Glückwunsch.


26.Januar 2014


Unser Schüler Felix Fügner hat beim Regionalwettbewerb und im Wettbewerb für das Land Brandenburg von JUNGEND MUSIZIERT in der Sparte Gesang den ersten Platz belegt! Herzlichen Glückwunsch!!!


30.November 2013

Die Musical Ladies und die Entdecker 3 sind mit Skyfall, All that Jazz und einer Weihnachtsüberraschung zu Gast beim Adventsbasar des DRK Behindertenwerkes (16 Uhr)


 7.September 2013:

Die Schatzinsel Potsdam zeigt Ausschnitte aus der Musical-Produktion RONJA RÄUBERTOCHTER auf dem Stadtfest in Kleinmachnow

17 Uhr


20.Juni 2013:

Die Schatzinsel Potsdam ist mit der Produktion RONJA RÄUBERTOCHTER zu einem Gastspiel in der kleinen Bühne Michendorf eingeladen.

Siehe dazu Pressespiegel!



Was noch so passierte:
1.Dezember12
Die Black Pearls und die Musical-Ladies sind Gast bei der Adventsfeier des DRK Behindertenwerkes.

Wir zeigen dort Ausschnitte aus "A Chorus Line" und aus dem Hamburger Erfolgsmusical "Sister ACT"


8.12.2012

Offene Klasse.

Die Schüler der Schatzinsel Potdam zeigen Songs, Choreographien und Szenen zu unserem Semesterthema

VAMPIRE.


Juni 2012

Die beiden Musical-Einakter von Tom van Hasselt "Blinde Passagiere" und "Herr Zwerg und die 7 Shoowwittchen" feiern umjubelte Premiere

Das RBB Fernsehen berichtete in seiner täglichen Sendung zibb über unseren "Wilde Kerle" Workshop Wer die Sendung verpasst hat, kann den Beitrag  hier anschauen.

Eine sehr positive Resonanz erhielt auch unsere Musicalaufführung "Das Doppelte Lottchen" in der Presse: diesen lobenden Bericht schrieben die Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN) am  6.7.2010:


Unzählige Lottchen

Hut ab vor so viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen! Bei Temperaturen, die das Waschhaus in der Schiffbauergasse in eine Sauna verwandelten, brachten am Sonntagnachmittag etwa 30 Kinder und Jugendliche Erich Kästners "Doppeltes Lottchen" als Musical zur Premiere. Wo sonst am Abend junge Leute tanzen gehen, haben sie unter der Leitung von Felix Powroslo und Verena Turba die bekannte Geschichte der Zwillingsschwestern Lusie und Lotte, die sich zufällig erstmals in einem Ferienheim begegnen und danach beschließen ihre Identität zu tauschen, mit Schauspiel, Gesang und Tanz in Szene gesetzt......
Alles live und ohne Mikroports -  man konnte den Mut und die Ausstrahlung der Kinder  nur bewundern..... Aber der Ehrgeiz und die Vorbildwirkung der Compagniechefin trieben auch sie zu Höchstleistungen an.
Sie spielten die wohlbekannte Geschichte pointiert und mit Witz.....
Pfiffig auch die Lieder - Piano und Arrangements Tom van Hasselt - denen oft Abba Hits zugrunde lagen. Und auch hier richtig anrührend das Happy End, bei dem alle Darsteller gemeinsam auf der Bühne waren und mit vielstimmigem "Sag ich will" zum Neuanfang der Eltern beitrugen.
Nach fast zweistündiger Höchstleistung gab es dann den wohlverdienten Beifall der Eltern, Geschwister und Verwandten und erhitze aber glückliche Gesichter bei allen Akteuren.(Astrid Priebs-Tröger)






MUSICAL UND MEHR

POTSDAM TV BERICHTET ÜBER UNSEREN ALADDIN-WORKSHOP

Bericht über ALADDIN-WORKSHOP

PNN BERICHTET ÜBER UNSER MUSICAL PINOCCHIO 2.0

PNN Artikel vom 4.Juli 15
Musical Clips
Unsere Facebook-Gruppe

Unser Schüler Felix F gewinnt den ersten Platz im klassischen Gesang bei Jugend Musiziert! Herzlichen Glückwunsch!

SCHATTENLICHT ist am 5. Dezember bei der schreib:maschine! in der Neuköllner Oper vertreten.

Unsere Schülerin LARA F. spielt am HANS OTTO THEATER in FLUCHT NACH VORN! 30.11. und 1.12.2016 um 19.30.

Unser Schüler Jan T. spielt den FLORIAN im Udo Jürgens Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK!

3. Platz beim Bundeswettbewerb JUGEND MUSIZIERT!


Jugend musiziert und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

mehr...

Unsere Musicals 2016 - Bilder

Unsere Sponsoren

Hearos

Dierks + Bohle Rechtsanwälte

Schaldach & Schröder Dachbau