Headerbild



Cats Musicalworkshop

Unser Herbstferien-Highlight:
CATS - DER MUSICALWORKSHOP!
Schlüpfe selbst in die berühmtesten
Katzenfiguren der Welt, lerne Original-
choreogafien und Songs!
25.10 - 27.10.2017
Anmeldung unter 0331-5057391


Wir sind Partner von

Kultür Potsdam



text




Die Leitung

Gründerin und Leiterin Verena Turba
Verena Turba, Schulleitung

Ich bin Verena Turba, Schauspielerin und Gründerin der SCHATZINSEL POTSDAM. Ich lege großen Wert darauf, den Entwicklungsprozess jedes einzelnen Kindes in den drei Bereichen sensibel zu beobachten und zu begleiten. Ich sorge dafür, dass die Unterrichtsinhalte und -methoden der einzelnen Lehrer koordiniert werden und sich zu einem gelungenen Ganzen zusammenfügen können. Als Ansprechpartner bin ich jederzeit für die Schüler, Eltern und Lehrer da. Erfahren Sie mehr über meinen künstlerischen Werdegang.
Der Stellvertretende Schulleiter Stephan Hoffstadt
Stephan Hoffstadt, Stellvertretende Schulleitung
 

Parallel zum Studium der Amerikanistik und Kunstpädagogik begann Stephans  Theaterlaufbahn am Nationaltheater Mannheim. Nach einer Assistenz bei der Wooster Group in New York debütierte er als Regisseur am Stadttheater Bielefeld. Weitere Regieverpflichtungen führten ihn nach Berlin, Konstanz, Erlangen,  Sommerhausen, München, Nürnberg und Duisburg. Drei Jahre war der vielseitige Theatermann in Stuttgart als Künstlerischer Leiter für den Musical Welterfolg von MAMMA MIA! verantwortlich. Mit dem dortigen Ensemble realisierte er auch Mozarts „Zauberflöte“ als Pop-Oper. Anschließend wechselte er ans Operettenhaus Hamburg, wo er als Künstlerischer Leiter das Udo Jürgens Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit aufbaute. Danach half er als Co-Regisseur und Company Manager am Deutschen Theater München, die Musical Uraufführung IN NOMINE PATRIS auf die Bühne zu bringen. Mit seiner Produktionsfirma plant und realisiert er Musiktheaterproduktionen für öffentliche und private Auftraggeber. So baute er etwa für die Gemeinde Hörnum/Sylt ein Sommerfestival auf u.a mit dem Kinder- und Jugendmusical DIE SCHATZINSEL nach R.L. Stevenson. In diesem Jahr hatte dort zudem seine Revue MARMOR STEIN UND EISEN Premiere. 

MUSICAL UND MEHR

POTSDAM TV BERICHTET ÜBER UNSEREN ALADDIN-WORKSHOP

Bericht über ALADDIN-WORKSHOP

PNN BERICHTET ÜBER UNSER MUSICAL PINOCCHIO 2.0

PNN Artikel vom 4.Juli 15
Musical Clips
Unsere Facebook-Gruppe

Unser Schüler Felix F gewinnt den ersten Platz im klassischen Gesang bei Jugend Musiziert! Herzlichen Glückwunsch!

SCHATTENLICHT ist am 5. Dezember bei der schreib:maschine! in der Neuköllner Oper vertreten.

Unsere Schülerin LARA F. spielt am HANS OTTO THEATER in FLUCHT NACH VORN! 30.11. und 1.12.2016 um 19.30.

Unser Schüler Jan T. spielt den FLORIAN im Udo Jürgens Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK!

3. Platz beim Bundeswettbewerb JUGEND MUSIZIERT!


Jugend musiziert und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

mehr...

Unsere Musicals 2016 - Bilder

Unsere Sponsoren

Hearos

Dierks + Bohle Rechtsanwälte

Schaldach & Schröder Dachbau