Headerbild



Cats Musicalworkshop

Unser Herbstferien-Highlight:
CATS - DER MUSICALWORKSHOP!
Schlüpfe selbst in die berühmtesten
Katzenfiguren der Welt, lerne Original-
choreogafien und Songs!
25.10 - 27.10.2017
Anmeldung unter 0331-5057391


Wir sind Partner von

Kultür Potsdam



text




Unsere Lehrer

Jörn
JÖRN, Tanz

Jörn machte seine ersten Tanzschritte im Alter von 5 Jahren bei Marita Erxleben. Sie schickte ihn auch zur Aufnahmeprüfung an die Staatliche Ballettschule Berlin, wo er mit 9 Jahren seine professionelle Tanzausbildung begann. Mit 15 Jahren wechselte er an die Palucca Schule Dresden - Hochschule für Tanz - wo er seine Ausbildung 4 Jahre später als Diplom-Bühnentänzer abschloss. Bereits während der Ausbildung wurde er an das Anhaltische Theater Dessau und an das Theater Magdeburg engagiert. Nach seiner Ausbildung ging er an den Friedrichstadtpalast Berlin, wo er u.a. in den Shows CASANOVA, GLANZLICHTER DER REVUE und QUI - EINE PALAS PHANTASIE zu sehen war.
Im Anschluss war Jörn dreieinhalb Jahre lang beim Disney Musical TARZAN in Hamburg engagiert. In dieser Zeit war er auch als Dance Assistant für die Costelloe Foundation tätig. Hier bereitete er fortgeschrittenen Tanzstudenten auf Auditions vor. Von 2015 - 17 unterichtete Jörn an der Tanzakademie Marita Erxleben Kindertanz, Klassischen und Zeitgenössischen Tanz. Seit Herbst 2017 gehört er zum  Team der Schatzinsel Potsdam.





Wenonah Wildblood, Gesang
Wenonah Wildblood, Gesang

Die gebürtige Berlinerin Wenonah Wildblood entdeckte im Kindesalter ihre Liebe zum Theater. Ihre Ausbildng zur Musical-Darstellerin erhielt sie an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München.
Neben einer vielseitigen Ausbildung sammelte sie Bühnenpraxis am dazugehörigen Prinzregententheater und dem Deutschen Theater, u.a. in Henry Purcell´s FAIRY QUEEN, RENT, und FRÜHLINGS ERWACHEN unter der Regie von Matthias Davids.
Nach dem Studium tourte sie als Ottilie mit Goethes WAHLVERWANDTSCHAFTEN durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und war als AUDREY im KLEINEN HORRORLADEN am Theatersommer Amstetten.
2014 begann sie ihr Studium an der renommierten New York University für deren Masterprogramm und hatte das Glück dort zwei Jahre unter Broadwaylegenden ihr Handwerk zu perfektionieren. Eine umfangreiche Ausbildung, die sich vor allem auf die Verbindung von Gesang (klassisch und Contemporary Musical Theater) und ehrlichem direkten Schauspiel (Meisner, Method Acting) konzentrierte.

Wir freuen uns, Wenonah seit März 2017 fest im Team der Schatzinsel zu haben.
Mehr über Wenonah erfahrt ihr hier:


http://wenonahwildblood.com/uebermich/



Schauspielcoach Tania Carlin
Tania Carlin - Schauspiel

Bereits während ihrer Schulzeit spielte Tania regelmäßig Kinder- und Jugendtheater im Theater am Neunerplatz in Würzburg. Nach ihrem Schauspieldiplom an der renommierten Arts Educational School in London folgten ein Vertrag am Manor Pavilion in Sidmouth, diverse Theaterengagements in London, Tourneen durch England, sowie Filmprojekte und Sprecherjobs, u.a. bei Channel 4 Radio.
Während dieser Zeit trat Tania auch in Kindertheaterstücken und - musicals auf und unterrichtete für die CreActive Company Sprach - und Theaterferien für Kinder in Mezzano, Südtirol. Von 2004 - 2009 unterrichtete sie an der Blythe Hall School in London Kensington.
2009 verlegte Tania ihren Wohnsitz von London nach Berlin, wo sie seither als freiberufliche Schauspielerin, Sprecherin und Moderatorin lebt. Im Schuljahr 2011/12 leitete sie an der Quentin Blake Europe School die Schauspielproben für das Musical CINDERELLA. 2013 tourte sie mit zwei Jugendtheaterstücken über Cybermobbing und den verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet durch Nord- und Ostdeutschland.
Theater im Urlaub e.V. unterstützt sie seit 2011 als Workshopleiterin.

Ab September 2017 bgrüßen wir Tania im Team der Schatzinsel Potsdam!





Platzhalter


Platzhalter

MUSICAL UND MEHR

POTSDAM TV BERICHTET ÜBER UNSEREN ALADDIN-WORKSHOP

Bericht über ALADDIN-WORKSHOP

PNN BERICHTET ÜBER UNSER MUSICAL PINOCCHIO 2.0

PNN Artikel vom 4.Juli 15
Musical Clips
Unsere Facebook-Gruppe

Unser Schüler Felix F gewinnt den ersten Platz im klassischen Gesang bei Jugend Musiziert! Herzlichen Glückwunsch!

SCHATTENLICHT ist am 5. Dezember bei der schreib:maschine! in der Neuköllner Oper vertreten.

Unsere Schülerin LARA F. spielt am HANS OTTO THEATER in FLUCHT NACH VORN! 30.11. und 1.12.2016 um 19.30.

Unser Schüler Jan T. spielt den FLORIAN im Udo Jürgens Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK!

3. Platz beim Bundeswettbewerb JUGEND MUSIZIERT!


Jugend musiziert und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

mehr...

Unsere Musicals 2016 - Bilder

Unsere Sponsoren

Hearos

Dierks + Bohle Rechtsanwälte

Schaldach & Schröder Dachbau