Headerbild



HSM Workshop 2019

Unser Sommerferien Highlight
Der HIGH SCHOOL MUSICAL Workshop
von 31.7. - 2.8.2019.
Jetzt anmelden unter: 0331-5057391
oder Info@schatzinsel-potsdam.de


Daten werden geladen ...
Kultür Potsdam


Daten werden geladen ...
text




Unsere Lehrer

Karen Probst
KAREN, Tanz

Karen absolvierte Ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der renommierten Akademie der Künste in Berlin. Sie spielte in zahlreichen berühmten Musicals, u.a. in GREASE, JESUS CHRIST SUPERSTAR, HAIR, CABARET, MANCHE MÖGENS HEISS , u.v.anderen.
Für die Domfestspiele in Bad Gandersheim entwickelte sie die Choreografien von Pippi Langstrumpf und Ali Baba und die 40 Räuber.
Karen ist seit 2012 im Team der Schatzinsel Potsdam und bereichert unsere Schüler mit ihrer Begeisterung für Tanz und unsere Musical-Aufführungen mit ihren tollen Choreografien, u.a.
FAMELAND
POKEMONTAS IM WILDEN WESTEN
SCHATTENLICHT
DAS VERLORENE WORT VON OZ
PINOCCHIO 2.0
DAS GEHEIMNIS DES GRÜNEN ELIXIERS
RONJA RÄUBERTOCHTER

2018 übernimmt sie die choregrafische Arbeit für das Musical-Showcase der Entdecker 4.






Marie-Louise, Gesang
Marie-Louise van Kisfeld - GESANG

2012 begann Marie-Louise ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin und Vokalpädagogin am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück, welche sie 2016 mit dem Bachelor of Arts erfolgreich abschloss.
Bereits während ihrer Ausbildung spielte sie in „Jesus-Ganz.nah.dran“ die Rolle der Johanna (2013-2017). Bei den Freilichtspielen Tecklenburg war sie als Lady Marian in „Robin Hood und die Kinder von Sherwood Forest“, als Madame Chocolat in „Die Schöne und das Biest“ und in „Cats“ zu sehen (2014/2015). In Osnabrück spielt sie regelmäßig mit dem OSemble Musiktheater das Kabarettstück „2nd Hand Klamotte“. 2016 tourte sie mit „Wickie - das Musical“ als Wickie’s Mutter Ylva durch Deutschland und die Schweiz und 2017 mit Espen Nowacki’s „Musical Moments“ durch Süddeutschland.  2018 schipperte Marie-Louise als Gesangssolistin mit TUI Cruises durch die Weltmeere und war Teil des Theaterensembles. Im selben Jahr verkörperte Sie die Mrs. Lynch in GREASE.
Freiberuflich unterstützt Marie-Louise das Salonorchester Weimar als Sängerin und ist als Gesangslehrerin und Chorleiterin tätig.

Wir freuen uns, sie ab Januar 2019 mit im Team zu haben.





Schauspielcoach Tania Carlin
Tania Carlin - Schauspiel

Bereits während ihrer Schulzeit spielte Tania regelmäßig Kinder- und Jugendtheater im Theater am Neunerplatz in Würzburg. Nach ihrem Schauspieldiplom an der renommierten Arts Educational School in London folgten ein Vertrag am Manor Pavilion in Sidmouth, diverse Theaterengagements in London, Tourneen durch England, sowie Filmprojekte und Sprecherjobs, u.a. bei Channel 4 Radio.
Während dieser Zeit trat Tania auch in Kindertheaterstücken und - musicals auf und unterrichtete für die CreActive Company Sprach - und Theaterferien für Kinder in Mezzano, Südtirol. Von 2004 - 2009 unterrichtete sie an der Blythe Hall School in London Kensington.
2009 verlegte Tania ihren Wohnsitz von London nach Berlin, wo sie seither als freiberufliche Schauspielerin, Sprecherin und Moderatorin lebt. Im Schuljahr 2011/12 leitete sie an der Quentin Blake Europe School die Schauspielproben für das Musical CINDERELLA. 2013 tourte sie mit zwei Jugendtheaterstücken über Cybermobbing und den verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet durch Nord- und Ostdeutschland.
Theater im Urlaub e.V. unterstützt sie seit 2011 als Workshopleiterin.

Ab September 2017 bgrüßen wir Tania im Team der Schatzinsel Potsdam!





Pia Klausch, Tanz
Pia Klausch - Tanz

Pia ist gebürtige Berlinerin und absolvierte ihre Musical- und Schauspielausbildung an der Pennsylvania State University in den USA, an der Stage School Hamburg und Schauspielschule Berlin Charlottenburg. Seither stand sie deutschlandweit (u.a. Kampnagel Hamburg, Komödie am Kurfürstendamm Berlin, Komödie Kassel, Komödie Bielefeld) in zahlreichen  Musicals  auf der Bühne u.a. in CABARET als SALLY BOWLES, als WANDA in TUSSIPARK, oder als RobertAnne/MariaLeo im Erfolgsmusical NON(N)SENS.
Zuletzt war sie mit der  MEIN SCHIFF FLOTTE unterwegs, dort präsentierte Sie neben vielen verschiedenen Theatershows auch ihre beiden Soloprogamme " Dressed in Swing" und "Liebe und andere Gesetzlosigkeiten"zusammen mit dem Pianisten Misha Ognianer.
Sie freut sich sehr, ab Beginn des Sommersemesters 2018 ein Teil der Schatzinsel Potsdam zu sein.

 


Platzhalter
JULIUS P. WILLIAMS III - GESANG

Julius verfügt über umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Arten von Musik und Theater. 
Er absolvierte seinen Bachelor im Fach Musiktheater (Fächer: Tanz, Schauspiel, Gesang und Pädagogik) an der New York University und studierte später am Konservatorium in Boston weiter, wo er mit einem  Master im Fach Klassischer Gesang abgeschlossen hat.  Zusätzlich hat er Komposition und Arrangement am Berklee College of Music, Boston, studiert, und die Estill Voice Training Level 1 und 2 kürzlich abgeschlossen.
Seit Beginn seines Studiums unterrichtet er
Schüler und Studenten der verschiedensten Alters- und Ausbildungsstufen, u.a. als Schulmusiklehrer in Windsor, Connecticut, als privater Dozent für Gesang-, Tanz, und Musiktheorie, sowie für zahlreiche Workshops in Musical Theatre in den USA, Deutschland und Österreich. 
Seit zwei Jahren tritt er weltweit mit der von ihm mitgegründeten Classical Crossover Gruppe Vox Fortura auf. Im deutschsprachigen Raum hatte er zahlreiche Engagements, zuletzt, u.a. in Rocky Horror (Theater Magdeburg),  Showboat (Landestheater Linz) Hairspray (Festspiele Tecklenburg und Köln, Musical Dome).

Durch meine umfassende Erfahrung als Lehrer und Darsteller habe ich die Fähigkeit gewonnen, unterschiedliche Stilrichtungen von Musik und Theater vermitteln zu können.  Die Mischung von klassischer und moderner Technik bietet den Lernenden eine gesunde stimmliche Versatilität an. Ich habe eine große Leidenschaft für Musiktheater, die ich auch gerne an die Schülern weitergebe.

Wir freuen uns, Julius ab August 2018 im Team der Schatzinsel Potsdam begrüßen zu dürfen.

MUSICAL UND MEHR

POTSDAM TV BERICHTET ÜBER UNSEREN ALADDIN-WORKSHOP

Bericht über ALADDIN-WORKSHOP

PNN BERICHTET ÜBER UNSER MUSICAL PINOCCHIO 2.0

PNN Artikel vom 4.Juli 15
Musical Clips
Unsere Facebook-Gruppe

Unser Schüler Cedric S wurde an der renommierten MUK in Wien angenommen und startet ab Sept 2019 seine Ausbildung zum professionellen Musicaldarsteller. Herzlichen Grlückwunsch!
Unsere Schülerin Charlotte H ist ab 26.April 2019 in UNTERLEUTEN in der Komödie am Kurfürstendamm zu sehen.



/de/aktuelles/meldungen/news2.php

Unsere Musicals 2016 - Bilder

Unsere Sponsoren

Hearos

Dierks + Bohle Rechtsanwälte

Schaldach & Schröder Dachbau