Erwachsene

Singen, Tanzen und Schauspielen für Erwachsene:  Musical Ladies

Viele Eltern entdecken durch ihre Kinder, dass unsere Kombination aus Tanz, Gesang und Schauspiel viel mehr vermittelt als herkömmliches Laienschauspiel. So kamen wir auf die Idee, einen Musical Kurs für Erwachsene anzubieten. Seit 2012 leben die Musical Ladies (auch ein Mann ist mittlerweile dabei) in ihrer Freizeit den Traum vom Musical-Darsteller. Einmal in der Woche trainieren sie zwei Stunden mit Musical-Profis Tanz, Schauspiel und Gesang. Die Schwerpunkte wechseln wöchentlich je nach aktuellem Unterrichtsprojekt: z.B. Ausschnitte aus SISTER ACT, MAMMA MIA, CHICAGO, oder 9 TO 5, die bei kleinen öffentlichen Auftritten gezeigt werden. Hinzu kommen Auftritte in den Musicals der Entdecker.

© Jenniffer Schröder

Ein Höhepunkt und Meilenstein war dann 2016 “6 FRAUEN - EIN MORD?”, der erste eigene Abend der Musical Ladies, der auf der Bühne des Kabarett Obelisk und  im Scala Kulturpalast in Werder begeistert gefeiert wurde.

© Verena Turba

Im März 2020 steht die nächste Premiere an: das neue Musical DRÜCKEN SIE DIE EINS spielt in einem Callcenter und wurde den Ladies rund um einen Strauß begeisternder Songs auf den Leib geschrieben. Wir dürfen gespannt sein! 

Zeit und Ort: Freitag abends von 19.30 bis 21.30 Uhr in der LENNÉSTRAßE 74 in Potsdam West  (NICHT im Kabarett Obelisk!). Das Gebäude befindet sich hinten im Innenhof (Reha Praxis).
Anmeldungen jederzeit telefonisch unter 0331-5057391, unter info@schatzinsel-potsdam.de oder noch einfacher mit unserem Kontaktformular.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen