Entdecke deine Schätze: lerne Schauspiel, Tanz und Gesang in einem Kurs!

Bei uns geht's nicht um kommerzielle Hochglanzproduktionen. Musical heißt für uns, echte Geschichten erzählen mit Tanz, Gesang und Schauspiel. In unserer staatlich anerkannten Musical-Akademie lernst du es! Hier trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab fünf Jahren alle drei Fächer in einem Kurs. In Gruppen bis maximal 15 Schülern kommt jede/jeder zu ihrem Recht, unabhängig von Talent oder Vorkenntnissen. Die Lehrer sind erfahrene Bühnenprofis mit Leidenschaft fürs Unterrichten. Eine Aufnahmeprüfung gibt es nicht!

Seit mittlerweile zehn Jahren konnten 350 Schülerinnen und Schüler in der Schatzinsel entdecken, dass sie dort nicht nur für die Bühne, sondern fürs Leben trainieren. Bei unseren Präsentationen und Aufführungen stellen das auch die Eltern immer wieder fest:

Meiner Großen konnte ich eine Freude auf der Bühne ablesen, die mich weiter bestärkt, dass diese Musical-Kombination aus Tanz, Gesang und Schauspiel für sie einen perfekten Ausgleich zur SchulPFLICHT bildet. (Vater einer langjährigen Schülerin)

Ganz großen Wert legen wir auf die individuelle Betreuung jedes einzelnen Kindes. Wir begleiten, beraten, beobachten und koordinieren die Entwicklung in den einzelnen Fächern und sorgen dafür, dass die Lehrer Hand in Hand arbeiten. Gerade dieser persönliche Ansatz wird von den Eltern besonders wert geschätzt:

Die Gabe, die Kinder dort abzuholen, wo sie stehen und zu erkennen, wer wo seine Stärken hat und diese zu fördern ist nicht jedem gegeben - euch schon! Großartig! (Mutter eines langjährigen Schülers)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen